Einladung zur Vollversammlung: Anti-Klassismus Referat

am Montag, den 26.06.2023
um 18:00 Uhr
im AStA Plenumsraum
(Staudingerweg 21, 55128 Mainz) statt.

Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung und Vorstellungsrunde
TOP 2: Beschluss der Tagesordnung
TOP 3: Rechenschaftsberichte der Referent*innen
TOP 4: Vorstellung der Kandidat*innen
TOP 5: Wahlausschuss
TOP 6: Sonstiges

Im Anschluss an die Vollversammlung kommt der Wahlausschuss zur konstituierenden Sitzung zusammen.

Was ist das Anti-Klassismus Referat?
Das Anti-Klassismus Referat ist für alle Studierenden da, die von Klassismus betroffen sind, Arbeiter*innenkinder sind oder anderweitig finanziell, sozial oder kulturell an der Universität benachteiligt sind. Es versteht Diskriminierung als intersektional, sieht also die engen Zusammenhänge von Klassismus mit Rassismus, (Cis-)Sexismus, Ableismus und allen anderen Diskriminierungs- und Benachteiligungsformen.

Infos: https://asta.uni-mainz.de/antiklassismus/

Alle Studierende der JGU, die sich davon angesprochen fühlen– sofern sie nicht Mitglieder des Wahlausschusses sind – dürfen sich als Kandidierende wählen lassen. Kandidierende müssen sich auf der Vollversammlung vorstellen.

Ein Wahlaufruf mit weiteren Informationen folgt nach der Vollversammlung.